Westdeutsche Junioren Ultimate Meisterschaften Outdoor

29.06 Aachen  –  TV Verl und DJK Wiking Köln erfolgreich

Heute fanden die Landesmeisterschaften im Junioren Ultimate in Aachen, beim DJK Westwacht 08 statt. Bei enormer Hitze von über 30 Grad begannen die Spiele um 10Uhr. Kurzfristig konnte der Austragungsort noch von einem Kunstrasenplatz zu einem Rasenplatz geändert werden, was bei den Temperaturgen Gold wert war.Die Spielzeiten wurden, zum Schutz der Junioren, von 25 auf 20 Minuten pro Spiel reduziert.

In der Altersklasse U14 wurde im „Round Robin“ Modus mit Hin- & Rückrunde gespielt. Hier setzte sich der TV Verl mit 3 Siegen und einer Niederlage gegen Aachen und Köln durch. Auf Platz 2 landete die personell stark aufgestellte U14 vom Gastgeber, DJK Westwacht Aachen. Auf dem dritten Platz landete das Team vom DJK Wiking Köln, welches sich auch den Spirit Sieg in ihrer Altersklasse sicherte.

In der U17 Altersklasse traten 6 Teams gegeneinander an. Es gab heiße Duelle und lange, intensive Punkte, trotz der heißen Temperaturen. Auch in der Altersklasse U17 wurde im „Round Robin“ (jeder gegen jeden) gespielt. Nach den 15 Spielen standen, Köln, Kamen und Verl, mit 4 Siegen und 1 Niederlage gleich auf. Also ging es um die erzielten Punkte der einzelnen Teams, hier erzielte Köln 37, Kamen 35 und Verl 29 Punkte. Nach so vielen heißen Spielen ein so knappes Ergebnis an der Spitze ist natürlich sehr positiv für die Entwicklung der Junioren in NRW. Köln konnte also ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen, der TV Südkamen landete knapp dahinter. Das Treppchen komplettierte der TV Verl.

Das Turnier verlief reibungslos, welches in erster Linie an den perfekt vorbereiteten und organisierten Gastgebern, Bettina Schäfer und ihrem kompletten Team vom DJK Westwacht 08 Aachen lag. Vielen Dank an euch.

Hier findet ihr alle Platzierungen

2 Gedanken zu „Westdeutsche Junioren Ultimate Meisterschaften Outdoor

  1. Pingback: CSI: Kamen - Ultimate Frisbee | 5. Westdeutsche Junioren Meisterschaft

  2. Pingback: U14 holt Titel in Aachen, U17 verpasst ihn knapp - TV Verl - Ultimate Frisbee

Kommentare sind geschlossen.