Beckum und Verl erfolgreich bei den NRW-Meisterschaften der Junioren

3. Westdeutsche Junioren-Ultimate Meisterschaft Outdoor in Köln

Köln. Am gestrigen Samstag fand die dritte Ausgabe der Westdeutschen Meisterschaft der Ultimat- Junioren NRW statt. Insgesamt traten 13 Teams in drei Altersklassen gegeneinander an, um sich der Titel in ihrer Altersklasse zu sichern.
Bei durchwachsenen Wetter mit Sonne, Regen und auch böigen Winden fand die Meisterschaft zum ersten Mal in Köln statt. Der gastgebende Verein DJK Wiking Köln hatte die Bezirkssportanlage Bocklemünd mit drei Feldern für die Altersklassen bestmöglich präpariert, und war ein super Gastgeber.

In der Altersklasse U 14 Traten die Teams der DJK Westwacht 08 Aachen (Frizzly Bears), GW Marathon Münster (Ultimate Greenhorns), TV Südkamen 1986 e.V., DJK Wiking Köln (Cologne Colibris) und TV Verl (DISCoveries) gegeneinander an. Hier wurde es am Ende ein sehr Knappes Ding zwischen den Colobris vom DJK Wiking Köln und den DISCoveries vom TV Verl. Am Ende standen bei beiden Teams sechs Punkte (Colibris: 2 Siege, 2 Unentschieden; DISCoveries: 3 Siege), also zählte, wie bei den letzten Jahren auch, der Punkteunterschied. Hier hatte der TV Verl knapp die Nase vorn mit +10, gegenüber dem DJK Wiking Köln mit +6. Somit ist der TV Verl der neue Westdeutsche Meister Outdoor in der Altersklasse U14. Der Spiritsieger der Altersklasse wurden die Ultimate Greenhorns (11,5) vorm TV Südkamen (11,33)

Bei den U 17 gab es neben den vier NRW Teams, TV Beckum (Sean’s Sheep), GW Marathon Münster (Ultimate Greenhorns), DJK Wiking Köln (Cologne Colibris), TV Verl (DSICoveries) mit dem Team vom TV Eiche Horn (Deine Mudder Bremen) wider einen Gastverein der nicht aus NRW stammt. Die Meisterschaft ihrer Altersklasse haben Münster und Beckum untereinander ausgemacht. Die Ultimate Greenhorns aus Münster gewannen ihre Spiele teils deutlicher wie die Sheep aus Beckum. Aber im entscheidenden Spiel untereinander konnte sich der TV Beckum mit 8:5 gegen den GW Marathon Münster durchsetzen. Auf Platz drei landete der TV Verl vor dem DJK Wiking Köln. Da der TV Eiche Horn nicht aus NRW stammt wird er aus der Meisterschaftswertung genommen. Aber es ist immer gerne gesehen, wenn auch Nicht-NRW-Teams an den Westdeutschen Meisterschaften teilnehmen. Der TV Beckum ist Westdeutscher Meister Outdoor in der Altersklasse U 17. Spiritsieger bei den U 17 Teams wurden der DJK Wiking Köln und GW Marathon Münster (beide 10,5) vorm TV Eiche Horn.

Die Meisterschaft in der Altersklasse U 20 wurde unter den Teams vom DJK Westwacht Aachen (Frizzly Bears), TV Beckum (Sean’s Sheep) und TV Südkamen ausgetragen. Hier war der TV Beckum das Team, was geschlagen werden musste. In Hin- und Rückrundenspielen gelang es aber nicht. Hier war das knappe Rennen dahinter. Hier gab es einen Sieg und eine Niederlage für beide Teams. Also war hier auch wieder der Punkteunterschied ausschlaggebend. Der lag bei den Frizzly Bears Aachen bei -17 und bei TV Südkamen 1986 e.V. bei -12, somit sichert sich der TV Südkamen den zweiten Platz vor dem DJK Westwacht Aachen. Westdeutscher Meister wurde aber ungeschlagen der TV Beckum. Spiritsieger wurde der DJK Westwacht Aachen (10,5)vorm TV Südkamen (10,25).

Der Frisbeesport Landesverband NRW möchte sich beim Gastgeber, dem DJK Wiking Köln bedanken. Die Plätze waren super hergerichtet und das gute „Drumherum“ war top. Das Wetter hat ja  fast für eine Absage gesorgt, aber hier konnte Jörg Benner noch einmal dafür sorgen, das, dies nicht passierte.

Endergebnis der einzelnen Divisionen

 

U 14        
10:27 TV Südkamen TV Verl 3:5
10:54 DJK Wiking (Köln) GW Marathon Münster 6:6
11:48 DJK Westwacht Aachen DJK Wiking (Köln) 2:6
12:15 TV Verl GW Marathon Münster 5:3
13:09 DJK Westwacht Aachen TV Verl 3:9
13:36 GW Marathon Münster TV Südkamen 4:7
14:30 GW Marathon Münster DJK Westwacht Aachen 10:4
14:57 TV Südkamen DJK Wiking (Köln) 6:6
15:51 DJK Westwacht Aachen TV Südkamen 6:10
16:18 TV Verl DJK Wiking (Köln) 4:6
         
U 17        
10:00 TV Verl TV Eiche Horn (Bremen) 11:4
10:40 TV Beckum GW Marathon Münster 8:5
11:20 TV Eiche Horn (Bremen) DJK Wiking (Köln) 6:7
12:00 GW Marathon Münster TV Verl 10:2
12:40 DJK Wiking (Köln) TV Beckum 5:13
13:20 TV Eiche Horn (Bremen) GW Marathon Münster 5:13
14:00 DJK Wiking (Köln) TV Verl 2:8
14:40 TV Beckum TV Eiche Horn (Bremen) 8:7
15:20 GW Marathon Münster DJK Wiking (Köln) 13:2
16:00 TV Verl TV Beckum 7:9
         
U 20        
10:00 DJK Westwacht Aachen TV Südkamen 10:8
11:00 TV Beckum DJK Westwacht Aachen 13:6
12:00 TV Beckum TV Südkamen 10:2
13:00 TV Südkamen DJK Westwacht Aachen 9:7
14:00 TV Beckum DJK Westwacht Aachen 13:4
15:00 TV Südkamen TV Beckum 11:7