Zum Inhalt springen

Beckum doppelt erfolgreich

Am gestrigen Sonntag wurde in Beckum das Qualifikationsturnier für die Junioren DM gespielt, welches auch geichzeitig die Westdeutsche Junioren Meisterschaft war. In den Altersklassen U14, U17 so wie U20 traten jeweils vier Teams an, und spielten um die Teilnahme bei der Junioren DM am 2./3.März in Wilhelmshaven.

Sieger in der U14 TV Beckum

In der U14 trafen die Teams von ausrichtenden TV Beckum auf die Teams von SC Münster 08, DJK Wiking Köln und DJK Westwacht Achen. Zu beginn trafen alle die vier Teams in der Gruppenphase aufeinander, wo sich der TV Beckum als Tabellen erster durchsetzen konnte. Nach den Überkreuz Spielen standen sich die Teams vom TV Beckum und DJK Westwacht Aachen im Finale. Hier konnten sich die Sean Sheep aus Beckum gegen die Frizzly Bears aus Aachen durchsetzen. Und als Westdeutscher Meister der U14 zur Junioren DM nach Wilhelmshaven reisen. Den 3. Platz belegte der SC Münster 08 und vierte wurde das Team von DJK Wiking Köln.

Bei der U17 waren die Teams von DJK Westwacht Aachen, SC Münster 08, SSV Germania Wuppertal und DJK Wiking Köln vertreten. Nach den 3 Gruppenspielen traf der Gruppen 1. gegen den 4. und Gruppen 2. und 3. aufeinander. Im Finale standen sich dann die Frizzly Bears vom DJK Westwacht Aachen und die Colibris vom DJK Wiking Köln gegenüber. Es setzten sich hier die Frizzly Bears durch und können als frische Westdeutsche Landesmeister der U17 Anfang März in den Norden reisen und NRW bei der Junioren DM würdig in vertreten. Den 3. Platz belegte der SC Münster 08 vor den Carambas vom SSV Germania Wuppertal, die im letzten Spiel noch einmal eine herforangen Leisung zeigten, nachdem sie in den vorangegangen Spiel meistens noch viele kleine Fehler eingeschlichen hatten.

Sieger in der U17 DJK Westwacht Aachen

Sieger in der U20 TV Beckum

Die Altersklasse U20 wurde vom TV Beckum, DJK Wiking Kölnm DJK Westwacht Aachen und dem TV Verl vertreten. In der Gruppenphase setze sich der TV Beckum ungeschlage durch. Die Überkreuzspiele lauteten TV Beckum gegen TV Verl und DJK Wiking Köln gegen DJK Westwacht Aachen. Beckum setzte sich gegen Verl durch und Köln konnte Aachen besiegen. Im Finale, zwischen Köln und Beckum wurden bis zum 7:7 eigentlich keine Punkte abgegeben. Aber ab diesem Spielstand bewiesen die Sheeps vom TV Beckum die bessere Konzentration und konnten am Ende doch einen sicheren Sieg vor den Heimfans einfahren. Damit hat der TV Beckum auch in der AK U20 den Titel des Westdeutschen Landesmeister gewonnen, und darf auch in dieser Altersklasse NRW in Wilhelmshafen vertreten.

Da noch nicht alle Qualifikations-Turniere gespielt wurden, stehen auch noch nicht alle DJUM Spots fest. Das Jugen Komitee hat aber schon verkündet, dass dies sehr zeitnah nach der letzten Qualli verkündet wird. Wir danken allen Teilnehmenden Teams dieser Qualli West / Westdeutschen Junioren-Ultimate Meisterschaft und ganz besonders der Ultimate Abteilung des TV Beckums (Sean Sheep) für die Ausrichtung dieser gelungenden Veranstalltung.