Zum Inhalt springen
Schlagwörter:

Qualifikationsturnier Nord-West für die Deutsche Junioren Ultimate Meisterschaft indoor

Am 03. und 04.12 findet in Beckum das regionale Qualifikationsturnier Nord-West für die Deutsche Junioren Ultimate Meisterschaft indoor statt. Das bedeutet, dass alle Mannschaften aus den Bundesländern Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein, die an der Deutschen Junioren Meisterschaft indoor teilnehmen wollen, sich erst auf diesem Turnier dafür qualifizieren können. Es werden folgende Altersklassen angeboten:

U20: Jahrgang 1998 und jünger
U17: Jahrgang 2001 und jünger
U14: Jahrgang 2004 und jünger

Wir möchten auch explizit Mannschaften ansprechen, die bisher noch keine offiziellen Turniererfahrungen gesammelt haben! Diese regionalen Juniorenturniere dienen auch dem Zweck, dass die Jugendlichen mehr Spielpraxis erfahren! Einzige Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft beim DFV. Falls Ihr diese noch nicht vorweisen könnt, so zögert nicht, mich dahingehend anzusprechen.

Um zu prüfen, wie viele Mannschaften teilnehmen und welche Vorkehrungen wir im Vorfeld zu treffen haben, möchte ich alle interessierte Jugendteams bitten, sich bis zum 06.11.2016 unter jugend@frisbeesportverband.de verbindlich zu registrieren. Die Kosten pro Spieler sollen so gering wie möglich gehalten werden.

Dominik Dannehl
Jugend-Vorstand, DFV