Ultimate an Schulen

Sport und Gruppenhelfer
Im Rahmen des Sport und Gruppenhelfer Tag des Kreis Sportbundes Unna war der TV Südkamen 1986 e.V. mit drei Nationalspieler im Lehrteam für Ultimate Frisbee aktiv.
Wie schon im letzten Jahr bot der Kreis Sportbund Unna den Sport- und Gruppenhelfer in den Schulen an sich „neue“ Sportarten zu entdecken. Neben Erste Hilfe, Parkour, Volleyball, Fußball-Artistik, Zumba
Cyber Mobbing wurde auch Ultimate Frisbee dort vom TV Südkamen angeboten.
Die Sport- und Gruppenhelfer sind Schüler aus diversen Schulen, die ihren Mitschülern in der OGS oder auch in der Mittagspause eine Betätigung anbieten. Eine ideale Möglichkeit auf den Disc Sport und in diesem Fall auf Ultimate aufmerksam zu machen.
Insgesamt wurden zwei Einheiten Ultimate Frisbee an 29 Schülern vermittelt und einen kurzen Einblick in den Sport mit abschließenden Spiel gegeben.

In der Pause wurden Flyer verteilt und mit einzelnen Lehrern gesprochen und die Vorteile dieser Sportart, gerade für den Schulsport, aufgezeigt.

Falls ihr die Möglichkeit bekommt, euch so etwas zu betätigen dann nehmt dieses Angebot wahr, es kann unseren Sport nur förderlich sein.