Train the Trainer

Train the Trainer

Ultimate Frisbee Weiterbildung der European Ultimate Federation in Heidelberg.

Vom 20. bis 22. April 2018 waren drei Juniorentrainer aus NRW an einer Ultimate Frisbee Fortbildung des Europäischen Frisbee Verband (EUF) teil.

Oliver Hülshorst (TV von 1912 Verl), Uwe Kikul (TV Südkamen 1986) und Klaus Sumowski (SC Münster 08) waren mit 19 weiteren Trainer aus ganz Europa an dieser Weiterbildung teil. Sie wurden von einem internationalen Trainerstab aus Großbritannien, Italien, Niederlanden, Österreich und Polen geschult. Die neuesten Erkenntnissen und Trainingsmethoden waren im Bereich Ultimate zweieinhalb Tage das Thema . Am Sonntagmorgen wurde dann noch einmal besonders auf den Schulsport und die Förderung der ganz jungen Spieler im Alter von sechs bis zehn Jahren eingegangen.
Im Juli wird dann ein fünftätiger Aufbaukurs angeboten, zu gleichen Zeit wird das EYUCamp in Heidelberg stattfinden.

Ein Gedanke zu „Train the Trainer

  1. Pingback: CSI: Kamen - Ultimate Frisbee | Train the trainer in Heidelberg

Kommentare sind geschlossen.