Auch der vierte Fall ist gelöst

Ultimate-Juniorenturnier beim TV Südkamen

Kamen. Der TV Südkamen 1986 e.V. veranstaltete am letzten Samstag zum vierten Mal sein Ultimate Frisbee Juniorenturnier „Tatort Kamen“.

Neben dem TuS Hermannsburg (Äitschbees), mit der weitesten Anreise und bisher bei allen Ausgaben dabei, folgten auch der DJK Wiking Köln 1965 (Cologne Colibris), der TV 1912 Verl (DISCoveries) und der GW Marathon Münster (Ultimate Greenhorns) und dem SV Heide Paderborn (7 Todsünden).
Erstmalig war das Turnier International besetzt, die Disc Devils Twente aus Enschede (Holland), starteten zum ersten Mal bei diesem Turnier vertreten. 14 Teams, mit ca. 100 Spielern, waren auf drei Altersklassen verteil. Diese Teams durften insgesamt 34 Spiele in den beiden Sporthallen des Schulzentrums ausgetragen. Alle Spiele wurden im „Round Robin“ Modus, in ihren Altersklassen gespielt. Ziel war es den Kids möglichst viele Spiele zu geben und viele Teams kennenzulernen bzw. Erfahrung zu sammeln.
In der U14 Division waren nur drei Teams gemeldet und dort spielte jeweils zweimal gegen seine anderen Gegner. Dort konnte sich das Team TuS Hermannsburg ohne Punktverlust vor der DJK Wiking Köln 1965 durchsetzen, die wiederum vor dem GW Marathon Münster lagen.
Die U17 Division war mit 6 Teams bei dem Turnier vertreten. Dort waren viele Spiele auf Augenhöhe und das Endergebnis. Neben den Spielen war dort auch die Herausforderung, ob man im Spiritkreis nach dem Spiel, in Englisch, Deutsch oder sogar Holländisch mit dem Team aus Enschede über das Spiel spricht. In den meisten Fällen wurde wohl auf Englisch gesetzt und hatte somit dann noch mal richtig viel Spaß. Auch hier konnte sich der TuS Hermannsburg auf den 1. platz setzen.
Das U20 Feld hatte fünf teilnehmende Teams und unter den ersten drei Teams war es bis kurz vor dem Schluss spannend um den 1. Platz. Letztendlich konnte sich der Gastgeber TV Südkamen 1986 (CSI: Kamen) in diesem Jahr mit dem ersten Platz abschließen.

Weiter Infos auf der Teamseite

Endstand

U14
1. TuS Hermannsburg
2. DJK Wiking Köln 1965
3. GW Marathon Münster
Spiritsieger: TuS Hermannsburg

U17
1. TuS Hermannsburg
2. DJK Wiking Köln 1965
3. TV Südkamen 1986
4. SV Heide Paderborn
5. GW Marathon Münster>
6. Disc Devils Twente
Spiritsieger: Disc Devils Twente

U20
1. TV Südkamen 1986
2. TuS Hermannsburg
3. GW Marathon Münster
4. TV 1912 Verl
5. DJK Wiking Köln 1965
Spiritsieger: GW Marathon Münster

Ein Gedanke zu „Auch der vierte Fall ist gelöst

  1. Pingback: CSI: Kamen - Ultimate Frisbee | Tatort Kamen, 4. Fall

Kommentare sind geschlossen.