Chainsmokers marschieren durch

Erster Landesliganeuling steht fest

Reken. Durch einen klaren 60,5:35,5-Heimsieg über die Ruhrpott Putters aus Dortmund sicherte sich der Meister der NRW-Disgolf-Bezirksliga 1, die erste Mannschaft der Chainsmokers Reken, als erstes Team in diesem Jahr den Aufstieg in die Landesliga. Die favorisierten Gastgeber nutzen den Heimvorteil auf den verschärften Bahnen des Rekener Discgolf-Parcours und legten schon in der Score-Runde (28:19) den Grundstein für den Aufstieg.

Der Dortmunder Jan Ackerhans zeigte sich in bestechender Form und gewann mit nur 38 Würfen die Scorerunde vor dann aber drei wurfgleichen Rekenern. Torsten Offermanns, Chris Emmerling und Sven Ostendarp benötigten jeweils 40 Würfe.

In der Matchplay-Runde schlug der Heimvorteil voll durch. Alle vier Partien gingen deutlich an die Chainsmokers, die sich riesig über den 30,5:16,5-Rundensieg freuten.

Aber auch die Ruhrpott Putters können noch in die Landesliga aufsteigen. Allerdings benötigen sie dazu zwei Siege. Zunächst steht die Relegationspartie gegen den Verlierer der Begegnung GW Marathon Münster 2 gegen DG Chainsmokers Reken 2 an, die aber erst nach der Discgolf-DM in Eningen ausgetragen wird.