Paderborn steigt auf

Drei Siege in den Play offs

Altenbochum. Mit einem 15:13-Erfolg über GW Marathon Münster sicherte sich der TV Frisch-Auf Altenbochum, am vergangenen Wochenende Gastgeber des zweiten Spielwochenendes im Mixed der 2. Liga Nord, in ihrem letzten Spiel souverän den Klassenerhalt. Zuvor war dies schon den Münsteranern gelungen, die allerdings auch nur noch einen Erfolg in den Play down-Spielen benötigten, um auch im nächsten Sommer zweitklassig zu sein. Für die positive Überraschung aus NRW-Sicht sorgte am Sonntag der SV Heide Paderborn. Durch drei Play offs-Siege schafften des die Ostwestfalen ins Oberhaus des deutschen Mixed-Ultimates aufzusteigen.

Dort treffen die Westfalen im kommenden Jahr auch auf zwei Teams aus dem Rheinland, denn sowohl dem ASV Köln als auch ART Düsseldorf schafften es als Sechste beziehungsweise Siebte die Bundesliga zu halten.

Die Westdeutsche Allgemeine würdigte die Bochumer mit einem Zeitungsbericht.

Die Play off-Spiele:

aus der Vorrunde übertragen
Hamburg Sturmflut – TieKielas 15:7
Disckick – SV Heide Paderborn 15:10
SV Heide Paderborn – TieKielas 5:15
SV Heide Paderborn – Hamburg Sturmflut 6:15
TieKielas – Disckick 8:15
Hamburg Sturmflut – Disckick 15:9
Play off
Hamburg Sturmflut – SV Heide Paderborn 11:15
Disckick – TieKielas 15:8
TieKielas – Hamburg Sturmflut 7:15
SV Heide Paderborn – Disckick 15:9
Hamburg Sturmflut – Disckick 15:8
TieKielas – SV Heide Paderborn 7:15

Der Endstand:

# Team Spiele Siege Niederlagen Punkte Gegenp. Diff.
1
„Hamburger Sturmflut“
6
5
1
86
52
34
2
SV Heide Paderborn
6
3
3
66
72
-6
3
 „Disckick“ Berlin
6
3
3
71
71
0
4
 „TieKielas“
6
1
5
52
80
-28

Die Play down-Spiele

aus der Vorrunde übertragen
TV Frisch-Auf Altenbochum – Parkscheibe 15:10
GW Marathon Münster – Endzonis 15:6
GW Marathon Münster – TV Frisch-Auf Altenbochum 15:9
Endzonis – TV Frisch-Auf Altenbochum 14:13
Endzonis – Parkscheibe 14:13
Parkscheibe – GW Marathon Münster 12:15
Play down
GW Marathon Münster – Parkscheibe 15:13
TV Frisch-Auf Altenbochum – Endzonis 15:9
Endzonis – GW Marathon Münster 10:15
Parkscheibe – TV Frisch-Auf Altenbochum 4:15
GW Marathon Münster – TV Frisch-Auf Altenbochum 13:15
Endzonis – Parkscheibe 12:15

Der Endstand:

# Team Spiele Siege Niederlagen Punkte Gegenp. Diff.
1
GW Marathon Münster
6
5
1
88
65
23
2
 TV Frisch-Auf Altenbochum
6
4
2
82
65
17
3
„Endzonis“ Rostock
6
2
4
65
86
-21
4
„Parkscheibe“ Berlin
6
1
5
67
86
-19