Zum Inhalt springen

Ein Gedanke zu „ASV Köln ist Deutscher U 17-Meister“

  1. Pingback: DJUM indoor 2016 | TV Südkamen 1986 e.V. - Ultimate Frisbee

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

ASV Köln ist Deutscher U 17-Meister

Souveräner Auftritt der Rheinländer

Beckum. Bei der Deutschen Ultimate-Juniorenmeisterschaft in der Halle am Wochenende in Beckum sicherte sich der ASV Köln den Titel in der Altersklasse U 17. Das Team von Coach Frank Linde sorgte aus NRW-Sicht für das Glanzlicht bei der hervoragend vom TV Beckum organisierten zweitägigen Meisterschaft in fünf Hallen. Die anderen NRW-Teams mussten sich mit Plätzen ab Rang fünf zufrieden geben.

dm_asv

Im Endspiel der U 17 trafen die durch die Aachenerin Ida Glowinski (DJK Westwacht) unterstützten Kölner auf Ultimate Frisbee Osnabrück. Von Beginn an dominierten die Rheinländer, die immer wieder glänzend von Aufbauspieler Jasper Linde in Szene gesetzt wurden. Erst gegen Ende der Partie, als die Kölner etwas nachließen, konnte Osnabrück die Partie offener gestalten und den Erfolg der NRW-Mannschaft noch einmal in Frage stellen. Doch schließlich ließ der ASV nichts mehr anbrennen und gewann klar und verdient mit 11:7.

Deutsche Meister in der U 17 wurden Maurits Bruns, Charlotte Froneck, Ida Glowinski, Adrian Heß, Emil Klaes, Henrika Linde, Jasper Linde, Linus Recih und Smilla Speckenmeyer.

Die Spiele der Kölner – Vorrunde: 8:4 gegen SSV Eva Schulze Leipzig, 9:6 gegen TV Beckum, 8:7 gegen SV Heide Paderborn; Viertelfinale: 11:3 gegen TuS Hermannsburg; Halbfinale: 10:5 gegen Eintracht Frankfurt; Finale: 11:7 gegen Ultimate Frisbee Osnabrück.

Die DM-Platzierungen der NRW-Teams:

U 20 (elf Mannschaften)
Platz 5 TV Beckum
Platz 6 GW Marathon Münster

U 17 (16 Mannschaften)
Platz 1 ASV Köln
Platz 6 TV Südkamen
Platz 7 TV Beckum
Platz 8 SV Heide Paderborn
Platz 12 GW Marathon Münster
Platz 16 DJK Wiking Köln

U 14 (elf Mannschaften)
Platz 5 DJK Wiking Köln
Platz 8 TV Verl
Platz 10 TV Beckum
Platz 11 GW Marathon Münster