Münsters Oberbürgermeister ehrt Frisbeesportler

Marvin Hartmann, Maria Kairies und Esther Braun ausgezeichnet

Münster. Oberbürgermeister Markus Lewe besuchte vergangene Woche GW Marathon Münster. Er nahm die erfolgreiche Teilnahme von U 19-Discgolfer Marvin Hartmann in den USA zum Anlass, das alte Versprechen eines Besuchs einzulösen.

Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe ehrte die Ultimate-Masters-Europameisterinnen Esther Braun (r.) und Maria Kairies (4. v. r.) sowie den Sechsten der U 19-Discgolf-Weltmeisterschaft Marvin Hartmann (2. v. r.). Marathons Vereinsvorsitzende Hedwig Liekfedt (l.) und Frisbee-NRW-Präsident Werner Szybalski frueten sich über den Besuch des Stadtoberhaupte.

Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe ehrte die Ultimate-Masters-Europameisterinnen Esther Braun (r.) und Maria Kairies (4. v. r.) sowie den Sechsten der U 19-Discgolf-Weltmeisterschaft Marvin Hartmann (2. v. r.). Marathons Vereinsvorsitzende Hedwig Liekefedt (l.) und Frisbee-NRW-Präsident Werner Szybalski freuten sich über den Besuch des Stadtoberhauptes.

Grund des hohen Besuches in Uppenberg waren aktuelle Erfolge von NRW-Frisbee-Sportlern aus Münster. Neben Marvin Hartmann, der dem Oberbürgermeister seiner Geburtsstadt eine Discgolf-Scheibe des Verbandes überreichte, gratulierte und ehrte Markus Lewe die beiden Marathon-Ultimate-Spielerinnen Esther Braun und Maria Kairies. Sie hatten mit der Masters-Nationalmannschaft in der Vorwoche in Kopenhagen den Europameistertitel gewonnen.

Natürlich musste das Stadtoberhaupt auch Scheiben werfen. „Das ist ja gar nicht so einfach“, kommentierte Markus Lewe seine mit zunehmender Distanz zum Korb steigende Quote von Fehlwürfen.

Der OB-Wahlkampf war kein Thema, außer dass Markus Lewe beiläufig den Frisbeesportlern mitteilte: „Ich freue mich schon, sie alle beim Ball des Sports im Januar ehren zu dürfen.“ Dies macht traditionell der Oberbürgermeister.

Ein Gedanke zu „Münsters Oberbürgermeister ehrt Frisbeesportler

  1. Pingback: Frisbeesport-Nachrichtensplitter eins, August 2015

Kommentare sind geschlossen.